3 Münchner erobern die Social Media Welt

GlobeSnap_karte
Seit Anfang März spielt nun auch ein junges Münchner StartUp im Social Media Jungle mit. Konstantin Lutz und seine beiden Mitgründer verpassen dem altbewährten Konzept des Fotosharings ein ordentliches Makeover. Im Gegensatz zu Instagram, Snapchat und Co. ermöglicht die App „GlobeSnap“ nämlich das ortsbezogene Teilen, Entdecken und Bewerten von Fotos. Jeder Nutzer sammelt dabei mit den hochgeladenen Bildern Punkte in verschiedenen Kategorien: GlobeSnap Punkte, eingenommene Areale, gesammelte Likes, Anzahl der Follower.

 

Conquer The World

Ziel ist es, auch mal ganz neue Ecken zu entdecken. Orte, an die man sonst nicht unbedingt gekommen wäre, halten oft die eine oder andere Überraschung bereit. Die vielen schönen Dinge, die oftmals unentdeckt an uns vorbeiziehen, können nun ortsbezogen visualisiert und mit Freunden geteilt werden.

 

GlobeSnap_Google_Maps
Dank integrierter Google Maps Karte werden Stück für Stück kleine, 500×500 Meter große Areale erobert. Man schießt Fotos an verschiedenen Orten und nimmt somit neue Areale ein und sammelt gleichzeitig GlobeSnap Punkte.

 

Capture Its Beauty

Ganz allein die anderen User bestimmen die Qualität der einzelnen Bilder. Je außergewöhnlicher und schöner die Fotos gemacht werden, desto mehr Punkte erhält man für die eigenen Bilder. Gefällt einem ein Bild eines andern Users, kann man dieses nicht nur liken, sondern der Person auch folgen. Um weitere interessante Fotos zu finden, wechselt man in den Tab „Erkunden“. Jedes Bild wird außerdem Kategorien zugeordnet.
So kann zum Beispiel auch mal ganz gezielt nach Restaurants gesucht werden.

 

Like_Restaurants

 

Challenge Your Friends

Im Mittelpunkt steht vor allem der spielerische Wettbewerb zwischen allen Nutzern weltweit. Wer war wo zuerst und hat davon die kreativsten Bilder? Ambition zahlt sich also aus. Bewertet werden wie schon erwähnt verschieden Aspekte: GlobeSnap Punkte, eingenommene Areale, gesammelte Likes, Anzahl der Follower. Jeder User stellt sich somit auf vier verschiedenen Ranglisten der Konkurrenz und Kritik von Freunden oder sogar Nutzern weltweit.

Rangliste_user

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.