Alleecafe 7 – Kaffeegenuss am Hirschgarten

Cafe, Kuchen und Feinkost für Neuhausen / Nymphenburg

Cafe Muenchen Alleecafe 7

Letzte Woche waren wir zu Gast im Alleecafe 7. Schon den ganzen Sommer über ist uns die große Terrasse vor dem Cafe aufgefallen. Stühle, mit bunten Kissen unter großen Kastanienbäumen ziehen die Besucher hier in der Hirschgartenallee magisch an. Viel zu lange haben wir gebraucht, um hier das erste Mal vorbeizuschauen. Und seit letzter Woche ist auch klar, dass wir definitiv noch einmal wieder kommen. Sicherlich auch für den ein oder anderen Spritz auf der Terrasse. 🙂

Anders, als am Rotkreuzplatz oder in Laim haben wir hier direkt am Hirschgarten nicht besonders große Auswahl an Cafes. Über die Stammstrecke sowie mit Bus und Tram sind wir zwar schnell in der Stadt, in Schwabing oder wo auch immer in München. Obwohl wir im Sommer den Luxus genießen, direkter Nachbar des Königlichen Hirschgartens zu sein, haben wir doch sonst leider nicht viel Auswahl an Tagescafés in der Nähe. Mit dem Alleecafe hat das Viertel nun also einen tollen Platz zum Verweilen für die gesamte Nachbarschaft dazu gewonnen.

Für unseren Besuch im Cafe hatten wir uns mit Marvin verabredet. Er und sein Vater betreiben das Cafe. Das Besondere, die beiden verkaufen nur Dinge, die sie auch selbst gerne mögen und ein Großteil davon stammt aus Eigenproduktion. Dabei legen die beiden viel Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Natürlich klar, dass wir da sofort den Kuchen probieren mussten.

Nicht nur Frühstück und Kuchen gibt es im Allecafe 7. Ausgewählte Röstungen sowie sämtliche Feinkostprodukte gibt es hier zu kaufen. Ich selbst habe schon die Röstung für Espressokännchen getestet und muss sagen, dass der Kaffee weitaus besser schmeckt, als mein üblicher Rewe-Aufguss.

Wer am Wochenende übrigens einen gemütlichen Platz auf der Terrasse haben möchte, sollte sicherheitshalber reservieren. Mittlerweile ist das Cafe gerade an Sonn- und Feiertagen sehr gut besucht.

Uns hat das Konzept des Cafes richtig gut gefallen. Ich liebe es, wenn es in jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Und davon gibt es im Alleecafe 7 genügend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.