Dein Münchner Weihnachtsmarkt

Finde deinen Münchner Weihnachtsmarkt gleich in deiner Nähe!

Weihnachtsmarkt

Funkelnde Lichterketten an den Balkonen und der liebliche Duft von Punsch. Ja, die Weihnachtsmarktsaison steht wieder vor der Tür. Zugegeben, Winter ist nicht meine liebste Jahreszeit. Aber für alles rund um Glühwein, Plätzchen und Schneebar bin ich definitiv zu haben.

Und München mangelt es keineswegs an Christkindlmärkten. Spätestens seit ein spontanes Glühwein-Treffen mit Freunden im letzten Jahr in ein wahres Weihnachtsmarkt-Hopping ausgeartet ist, spreche ich aus Erfahrung.

Zu meinen Pflichtterminen in jedem Jahr gehört auf alle Fälle ein Besuch am Tollwood und auf dem Pink Christmas im Glockenbach. Übrigens war ich im letzten Jahr auch schwer begeistert von einem Weihnachtsmarkt in der Nähe meiner alten Heimat. Etwas außerhalb von München entsteht auf dem Gelände von Schloß Kaltenberg nämlich einer der ungewöhnlichsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte. Wo sonst Ritter und Gaukler ihr Zuhause haben, spaziert man plötzlich durch ein, von Grimms Märchen inspiriertes Weihnachtsdorf.

Da es in München so viele gemütlich Plätze für Punsch, Bratwurst und Co. gibt, habe ich euch sämtlich Märkte auf der Karte zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.