Mitmachen: Urban Gardening am Viehof

Urban Gardening münchen green city

Wer einen Bürojob wie wir hat, kennt das. Man sitzt einfach viel zu viele Stunden vor dem Rechner. Hin und wieder was mit den Händen schaffen und draußen zu sein ist, wie ich finde ein super Ausgleich. Wenn euch das genauso geht, dann kommt doch am 2. Juni 2019 zum Urban Gardening Event am Bahnwärter Thiel.

Am 2. Juni 2019 eröffnet der Bahnwärter Thiel seinen Bahngarten. Und dazu sind alle Urban Gardening Fans herzlich eingeladen. Unter dem Motto „Lasst uns den Viehof grüner machen“ könnt ihr Beete bepflanzen und es werden sogar Beetpartnerschaften vergeben. Ziel ist es, auf dem Gelände des Viehofs einen Rückzugsort für Menschen und einen passenden Lebensraum für Insekten und Bienen zu schaffen.

Wer darf Gärtner?

Kurz gesagt: Alle! Familien, Anwohner, Mitpflanzer, Gartenliebhaber, Pflanzenversteher, Nachwuchsgärtner und Kreativbauer! Entweder ihr bepflanzt Gemeinschaftsbeete mit den bereitgestellten Pflanzen oder ihr bewerbt euch für eine längerfristige Beetpartnerschaft.

Wie komme ich an eine Beetpartnerschaft?

Um ein Beet dauerhaft zu bewirtschaften, freut sich der Bahnwärter Thiel über eine kurze Bewerbung mit einer ersten Idee: info@bahnwaerterthiel.de.

Wann gehts los?

Um 13 Uhr startet das Event. Ende ist 20 Uhr.

Was gibt es sonst noch?

Die Pflanzaktion wird von Live-Musik und leckerem Essen und kühlen Getränken begleitet. Ab 20 Uhr wird der Film „O’pflanzt ist“ gezeigt.

Beitragsbild: Claudia Wurst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.