Oktober Events – Meine Highlights

Oktober_Events_München

Gerade noch hat sich in München gefühlt alles um die Wiesn gedreht. Und schon ist die 5. Münchner Jahreszeit auch schon wieder fast vorbei. Langsam aber sicher wird es Zeit, sich Gedanken über die Herbstplanung zu machen. Mir hilft das zumindest immer, um nicht in den absoluten Herbstblues zu verfallen. Ich habe mich deshalb auf die Suche nach Events gemacht, die ich im Oktober gerne besuchen möchte. Hier meine Auswahl:

 

VeggieWorld – Samstag, 7. / 8. Oktober

Ich bin zwar kein überzeugter Vegetarier, aber lebe ganz oft automatisch vegetarisch – was für mich überhaupt kein Problem ist. Wenn es nach mir ginge, bräuchte der Mensch weder Fleisch noch Wurst. Schon letztes Jahr war ich auf der VeggieWorld und war wirklich überrascht, was für tolle Alternativen es gibt. Ich habe damals zum Beispiel Wheatys für mich entdeckt. Für solche Events bin ich immer zu haben.

 

Alpinflohmarkt – Samstag, 21. Oktober

Seit diesem Jahr habe ich festgestellt, dass Wandern richtig toll sein kann. Auf unserer großen Tour zur Meilerhütte habe ich mir ein paar Dinge, wie Stöcke und Rucksack beim DAV ausgeliehen. Auf dem Alpinflohmarkt findet sich vielleicht noch das eine oder andere Utensil, das meine absolut einfache Bergausrüstung in Zukunft erweitern wird.

 

Die lange Nacht der Münchner Museen – Samstag, 14. Oktober

Viel zu selten nehmen wir uns die Zeit, hier in München in Museen zu gehen. Die lange Nacht der Münchner Museen ist doch da mal eine tolle Gelegenheit, etwas Neues zu entdecken. Ich habe übrigens den Tipp bekommen, dass das Museum Mensch und Natur toll sein soll.

Lange Nacht der Museen München

 

eat&STYLE – ab Freitag 27. Oktober

Alles, was mit Fleisch zu tun hat, mag ich zwar nicht so gerne. Allerdings bin ich für sonstige Foodtrends absolut zu haben. Unser letzter Besuch auf der eat&STYLE war außerdem sehr erfolgreich. Noch auf der Messe haben wir entschieden, dort sämtliche Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Und im letzten Jahr waren wir von Erdbeeressig so angetan, dass seitdem jeder Salat damit verfeinert wird. Und vielleicht schaffen wir es diesmal sogar, einen der Workshops auf der Messe zu besuchen.

 

Halloween Street Food Festival – Dienstag, 31. Oktober

Großer Halloween Fan bin ich eigentlich nicht. Aber mit Veranstaltungen rund ums Essen kann man mich immer locken. Ab 20 Uhr gibt es außerdem Zugang (gg. Aufpreis) zu Süddeutschland größter Halloween All Area Party. Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung des Halloween Street Food Festivals.

Halloween Events München

 

Kennt ihr noch weitere Events, die es in diese Blogserie schaffen sollten? Dann schreibt mir doch unter info@isarleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.