Isarfamilien

Isarfamilien

Das erste Jahr ist das schwierigste, heißt es. Wir haben es hinter uns und können bestätigten, dass Eltern eines Neugeborenen sich plötzlich in einer Welt wieder finden, die von Extremen geprägt ist. Überwältigt von Gefühlen, Hormonen und der neuen Situation müssen Mütter und Väter sich erst mal ihren Alltag wieder neu erarbeiten. Das kostet unendlich viel Kraft für alle Beteiligten.

 

Eltern brauchen Hilfe. Keine Frage. Denn niemand kann die Betreuung eines Säuglings ganz alleine schaffen. Hilfsangebote wie Babysittern, Krippe, Leihoma gibt es einige. Aber was, wenn die Eltern einfach noch nicht bereit sind, das Baby in fremde Hände zu geben? Müssen sie dann auf Hilfe verzichten? 

Wir denken nicht und wollen hier eine Plattform für Familien mit kleinen Kindern und Babys schaffen, die sie in ihrem Alltag unterstützt, ohne den eigenen Nachwuchsin andere Hände geben müssen. 

Zum Beispiel

  • im Haushalt

  • für Organisationsaufgaben

  • und für alles andere, dass mit Baby auf dem Arm eben nicht mehr so gut funktioniert