Festival-Vorfreude

Für uns steht diese Woche Kofferpacken an. Wer aufgepasst hat, weiß, dass wir eigentlich nicht mehr in den Urlaub fahren wollten. Weg geht es trotzdem. Dieses Jahr hat uns nämlich das Festival-Fieber gepackt und wir fahren zusammen mit Freunden auf das Chiemsee Summer.

Chiemsee_Summer_web

Festival-Vorbereitungen für Fortgeschrittene

Eigentlich sind wir auch schon mitten in den Vorbereitungen: Wer nimmt was mit, wer besorgt noch schnell dies und so weiter. Klar kann man einfach mal nach Gefühl alles mögliche einpacken. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann aber die Hälfte vergessen hat, ist groß. Einige Festivals stehen dieses Jahr ja noch an. Vielleicht geht es euch also genauso. Hier deshalb unsere Erfahrungen zur Vorbereitungen.

  1. Einkaufsliste: Wir haben dafür die App Wunderlist heruntergeladen. Die gesamte Gruppe konnte hier eintragen, was wer mitnimmt bzw. zur Verfügung stellen kann. So hat man am Ende nich alles doppelt dabei, sondern auch wirklich das, was man braucht.
  2. App des Veranstalters: Viele Veranstalter stellen ihren Besuchern eine eigene App zur Verfügung. Hier gibt es das Programm, Infos zur Anreise, Übernachtung und evtl. erfahrt ihr auch einiges über die Künstler. Sicherlich nicht schlecht, wenn man das Programm bereits in groben Zügen einmal gelesen hat. Nicht, dass ihr am Tag eurer Lieblingsband noch gar nicht vor Ort seid.

 

Festival-Packliste

Und dann heißt es packen. Hier könnt ihr nochmal checken, ob ihr auch alles eingepackt habt. Außerdem möchten wir hier ein paar Outdoor Must-Haves vorstellen, die euch das Festival-Leben versüßen. Mit Sicherheit könnt ihr das ein oder andere gebrauchen.

Festival_Vorbereitung_Chiemsee_Summer

1 Lamzac: Nie wieder Rückenschmerzen von der ausgedienten Luftmatratze oder dem klapprigen Liegestuhl, sondern auf Luft gebettet

2 Scrubba Wasch Bag: Frisch gewaschene Wäsche auch auf dem Festival genießen

3 Little Lunch: Bio-Suppen als Alternative zu ungesunden Dosen-Ravioli

4 Cafflano: frisch gemahlender Kaffee dank platzsparendem und ausgeklügeltem System inkl. Mahlwerk

5 Jack Wolfskin Secret Belt: Wertsachen sicher aufbewahren und bei sich haben

 

Titelbild by Robin Schmiedebach

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Festival-Vorfreude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.