Fünf Cafés für den perfekten Mädelsbrunch

Frühstück München

Frühstück am Wochenende ist für mich immer noch das Highlight der gesamten Woche. Kein Termin, der ansteht, stundenlang dasitzen und sich über Gott und die Welt unterhalten. Einfach herrlich. Noch viel mehr Spaß macht das mit der gesamten Mädelsrunde. Und weil es manchmal auch einfach schön ist, sich bedienen zu lassen, stellen wir euch hier fünf Cafés für den perfekten Mädelsbrunch vor.

Café Daddy Longlegs

Superfood und gesunde Bowls, soweit das Auge reicht. Genauer gesagt ist das Daddy Longlegs für seine Açai Bowls bekannt. Die Superfrucht ist schon länger auf dem Vormarsch und mit dem Café gegenüber der Alten Pinakothek seit einiger Zeit nun auch in München angekommen.

White Rabbit’s Room

Wer im White Rabbits Room frühstückt, trifft keines Falls auf ein klassisches Café. Auf den Tischen liegen Zettel, auf denen man die Frühstückswünsche ankreuzt. Die pinken Details ziehen sich durch das gesamte Interior. Ein richtiges Mädels- und in dem Fall auch Mami-Café. Denn Kinder sind hier ebenfalls herzlich willkommen. Außerdem solltet ihr ganz viel Zeit mitbringen, um euch einmal durch den angrenzenden Deko-Laden im White Rabbits Room zu shoppen.

Cafè Lotti

Wer schon einmal dort war, weiß ganz genau, warum ich euch das Café Lotti für einen Mädelsbrunch vorschlage. Rosa Möbel und goldene Interior-Details. Einfach ein Traum. Aber nicht nur die Einrichtung besticht. Natürlich ist auch die Frühstücks- und Kuchenauswahl immer einen Besuch wert. Ihr seid Frühstücksmuffel? Kein Problem! Besucht doch einfach einen der „Lotti lädt ein“ Themenabende.

Shotgun Sister Coffeebar

Die Shotgun Sister Coffeebar ist noch ein ziemlich neuer Stern am Münchner Café Himmel. Selbst gemachte Mandelmilch, Quinoa Bowls versüßen euch den Aufenthalt. Und weil Hunde und Kinder ebenfalls herzlich willkommen sind, können wir als Hundebesitzer euch die Coffeebar nur wärmstens empfehlen.

Das Maria

Das Maria ist eigentlich nicht unbedingt ein Ort, nur für das weibliche Geschlecht. Aber weil wir bei unserem letzten Besuch einfach so sehr begeistert waren, darf es auf dieser Liste nicht fehlen. Oder wo gibt es sonst noch in München bayrisch-orientalische Speißen? Einziges Problem, es ist sehr schwer, einen Platz zu bekommen. Kein Wunder bei so herrlichem Frühstück.

Hier findest du die Cafés in München


0 Gedanken zu „Fünf Cafés für den perfekten Mädelsbrunch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.