Grün & Glücklich

Nachhaltiges Dankbarkeitstagebuch

Dein nachhaltiger Glücksbringer!

nachhaltiges Dankbarkeitsbuch

Du kannst das große Glück nur finden, wenn du in der Lage bist, für die kleinen Dinge dankbar zu sein. Genau aus diesem Grund liegen Dankbarkeitstagebücher gerade so sehr im Trend. Menschen haben eine Morgenroutine und setzen sich ganz bewusst mit sich selbst auseinander. All diese Tätigkeiten zielen darauf ab, bewusster, gesünder und glücklicher durch das Leben zu gehen. „Grün und Glücklich“ hilft dir dabei, deinen Alltag noch glücklicher, strukturierter und erfüllter zu gestalten und alte Glaubenssätze umzupolen. Außerdem bekommst du jede Woche eine Green Challenge mit der du zu einem wahren Nachhaltigkeitshero und Vorbild für andere wirst.

Crowdfunding-Start am 01.06.2021 - wir sind online!

Grün und Glücklich Crowdfunding

Wir sind online! Unsere Kampagne steht. Das Feedback unserer Testleser ist in das Buch eingearbeitet und wir sind schon sehr auf die nächsten vier Wochen, bis zum 30.06.2021 gespannt. Ziel dieser Kampagne ist es, den Druck der ersten Exemplare zu finanzieren und an den Markt zu bringen. Nach erfolgreichem Abschluss der Kampagne wird es „Grün und Glücklich“ in einem Online-Shop zu kaufen geben.

Warum überhaupt ein grünes Dankbarkeitstagebuch

Ich selbst schreibe regelmäßig in mein Dankbarkeitstagebuch und war von Anfang an begeistert. Morgens geht es um Themen, für die ich dankbar bin. Abends setzte ich mich hin und trage in das vorgesehen Feld ein, was gut lief. Ich mache sozusagen ein Tagesdebriefing.

Allerdings kam das Thema in mein Leben, als ich gerade begonnen habe, Plastik zu reduzieren sowie generell bewusster und nachhaltiger zu leben. Zwei Punkte die ich gerne im Buch dabei gehabt hätte.

Hinzu kommt, dass ich gemerkt habe, dass ich meine Termine und To dos morgens einmal zu Papier bringen muss, um einen klaren Kopf zu haben. Dafür brauchte ich dann wieder ein separates Notizbuch.

Nach einiger Recherche hatte ich gemerkt, dass es so etwas in der Form nicht gibt und die Idee zu Grün und Glücklich war geboren.

Mit den einfachen grünen Wochenchallenges sorge ich dafür, dass Nachhaltigkeit reproduzierbar ist, Spaß macht und du nicht dass Gefühl bekommst, alles auf einmal umzustellen.