Werde zum Lawinen-Spezialisten

Heute möchte ich euch eine tolle Aktion von Ortovox und Petzl vorstellen. Es geht um die Safety-Nights, eine kostenlose Lawinenkurs-Reihe, dessen Plätze ab Montag, 25. November verlost werden. Die Kurse finden alle in unterschiedliche Nacht-Skitourengebiete statt – abends und werktags.

Für mich fällt dank meiner Knie-OP im Herbst die Ski-Saison dieses Jahr leider aus. Aber so ein Lawinenkurs würde mich tatsächlich mal interessieren. Vor allem, weil ich mir überlegt habe, ich nächsten Jahr meine erste Skitour, anzupacken. Und seitdem wir so viel in den Bergen sind, fällt mir immer wieder auf, wie viel mehr die Berge zu bieten haben, als rauf und runter zu laufen, Skifahren und Hüttenschnapps.

Wir kommen von München aus oft nur für einen Tag in die Alpen und machen uns selten Gedanken über Wetter und Sicherheit. Maximal die offenen Hütten und die Schneehöhe interessieren uns noch. Klar, wir wissen alle, dass man nicht abseits der Piste fährt. Aber ich bin mir sicher, gerade über die Sicherheit am Berg wissen wir einfach viel zu wenig. Vielleicht geht es euch da anders. Ich musste für mich auf alle Fälle feststellen, dass da noch Luft nach oben ist.

Wenn es euch genauso geht, ist der folgende Kurs für euch goldrichtig. Wie schon erwähnt könnt ihr euch für die Teilnahme ausschließlich bewerben.

Die Anmeldung ist vom 25. November 2019 – 15. Dezember 2019 möglich.

Hier gibt es alle Infos dazu!