AllgemeinAußerhalb

Ausflugstipp Hintersee

Ausflugstipp Hintersee

Heute haben wir einen aboluten Ausflugstipp für dich. Es geht in die Nähe des Königssees. Genauer genommen an den Hintersee. Ein Ziel, dass wir schon länger auf dem Schirm haben. Da Innsbruck und das Allgäu aber unsere Heimatdestinationen sind, waren wir in diesem Eck bisher noch kaum unterwegs. Völlig zu unrecht, wie unser Ausflug an den Hintersee gezeigt hat.

Hintersee - Ramsau

Zu weit weg? Dann ist vielleicht dieser Auflugstipp etwas für dich:
Wandertipp: Berggasthaus Neureuth am Tegernsee

Zauberwald und Bergidylle

Bis vor kurzem kannten wir den Hintersee nur von den typischen Instagram-Bildern. Wir haben ihn uns auch etwas größer vorgestellt. Aber genauso beeindrucken, wie die Bilder sind, ist es auch vor Ort. Wollt ihr den See umrunden, müsst ihr leider an einer zwar gut abgesicherten aber doch stark befahrenen Straße entlang. Aber das Gebirge das direkt rund um den See hochragt, sorgt für eine unendliche Stille.

Angrenzend an den Hintersee liegt der Zauberwald, der die Auszeichnung „Bayerns schönste Geotope“ zu recht bekommen hat. Wir haben den Zauberwald und den Naturlehrpfad fast für uns alleine gehabt. Allerdings waren wir unter der Woche und bei nicht allzu gutem Wetter dort. In jedem Falls ist das Natur-Highlight aber einen Besuch wert.

Hintersee - Ramsau
Hintersee - Ramsau
Hintersee - Ramsau