Ortsunabhängigkeit

Wir haben uns entschieden, das Experiment zu wagen

Wir haben uns entschieden, das Experiment zu wagen

9. Juli 2020 – Ok, der Entschluss ist gefallen. Jetzt fahren wir dann also los. Einfacher gesagt, als getan. Denn wo wollen wir wohnen? Campingplatz, Ferienwohnung, Co-Living, oder am Ende doch noch kurzfristig einen Camper mieten. Was ist für uns am besten? Bei welcher Variante kommen wir am besten mit unserer Hundedame Bounty klar? Ich kann gar nicht sagen, wie oft wir in den letzten 24 Stunden unsere Pläne verworfen und neu aufgesetzt haben. Und unterbewusst schwingt auch immer noch die Tatsache mit, dass diese Testwoche unsere gesamte Zukunft verändern könnte.

Was uns aber tatsächlich heute an unsere Grenzen bringt, ist unsere geplante Internetlösung. Wir haben uns schon vor Wochen für einen mobilen WLAN-Router entschieden. So billig sind die aber leider nicht. Genau das ist der Grund, warum wir den Kauf auch so lange vor uns hergeschoben haben. Heute war dann klar, wir wollen so einen Router doch dabei haben. Tja Pech gehabt! Denn die Lieferzeiten sind auch bei lokalen Märkten lange. Also haben wir unser Glück bei Amazon versucht. Und siehe da: Lieferung noch heute. Also schnell bestellt. Läuft ja doch wie am Schnürchen. Von wegen. Denn beim Kontrollieren der Bestellung steht da “Lieferung morgen um 21 Uhr”. Hallo? Da wollten wir ja schon auf der Straße sein. Und wir können noch nicht mal jemandem böse sein, denn wer so spät kauft, ist selbst schuld.

Also neuer Plan. Wir fahren ohne Router los und nutzen das Gerät bei unserer zweiten Tour. Wir versuchen also gleich, unsere eigenen Handyverträge für diesen Monat aufzustocken und hoffen, dass dies reicht oder wir eine Prepaid-Karte organisieren können.