Ortsunabhängigkeit

Wir starten mit Einschränkungen

Wir starten mit Einschränkungen

10. Juli 2020 – Es geht los. Wir haben gestern Abend einen Stellplatz direkt am Gardasee gebucht. Vermutlich wird Camping ohne Van in Zukunft nicht unsere erste Wahl sein. Wir wollen es aber trotzdem ausprobieren.

Große Überraschung, vor der Abfahrt: Der mobile Router kam tatsächlich noch an. Es fehlt also nur noch die passende SIM-Karte mit entsprechendem Datenpaket. Da wir heute aber viel Arbeit haben, kommen wir relativ spät los. Wir müssen also auf dem Weg zum Gardasee bei einem Elektromarkt vorbeifahren und dort ein SIM-Karte kaufen.

Zu Früh gefreut. Denn vor Ort erhalten wir auf die Frage nach einem Prepaidpaket, die Antwort, dass es nur Jahresverträge gibt. Ehrlich gesagt wollen wir uns bei unserer Testwoche nicht gleich so lange festlegen. Also fahren wir ohne mobiles Internet weiter und hoffen, dass wir vor Ort eine Prepaidkarte für Touristen bekommen.