Außerhalb

Mit Hund am Gardasee – diese Orte können wir empfehlen

Mit Hund am Gardasee - diese Orte können wir empfehlen

Transparenz ist uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir dich darauf hinweisen, dass dieser Beitrag verlinkte Empfehlungen enthält, sog. Affiliate-Links. Das Prinzip dahinter ist einfach. Uns gefällt etwas gut und wir fügen einen Link dorthin ein. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dadurch entstehen dir allerdings keine Mehrkosten. Du unterstützt lediglich unsere Arbeit. Vielen Dank dafür! Marion & Alex

Wie du ja sicherlich weißt, ist unsere Hundedame ein wichtiger Teil in unserem Leben. Sie gehört dazu, wir haben für sie die Verantwortung und somit nehmen wir auch Rücksicht auf ihre Bedürfnisse. Vor unserer Reise haben wir oft gehört, dass Italien nicht gerade ein hundefreundliches Land ist. Wir sind bisher im Norden unterwegs gewesen und können dies auf keinen Fall bestätigen. In diesem Artikel wollen wir dir deshalb 3 Orte am Gardasee vorstellen, die wir mit Hund jederzeit wieder besuchen würden.

Torbole

Torbole Gardasee

Torbole liegt im Norden des Gardasees. Hier geht es um Wandern, Mountainbiken, Windsurfen und Kiten. Für  sportbegeisterte Menschen das Ziel schlecht hin. Und grundsätzlich ist hier eher viel als wenig los. Wir haben uns für die Zeit vor Ort ein Hotelzimmer gesucht, damit Bounty einen Vormittag alleine bleiben kann und wir Mountainbiken gehen können. Gewohnt haben wir in der Villa Nirvana.

Das Hotel hatte sogar einen kleinen Garten und wir wurden mehrmals darauf hingewiesen, dass dieser auch für den Hund gedacht ist.

Natürlich wollten wir auch in den See hüpfen. Bounty durfte zwar nicht auf den Kiesstrand direkt am Wasser. Aber gleich daneben war Wiese und so haben wir unsere Handtücher eben 5 Meter weiter weg vom Wasser ausgelegt.

#reisenmithund

Bountys Koffer

Alles, was Bounty für eine entspannte Reise dabei hat, findest du hier.

Hund digitale Nomaden

Lago di Ledro

Lago di Ledro

Von Riva del Garda bzw. Torbole bist du in 10-15 Minuten am Lago di Ledro. Wir wollten hier nur eine Nacht stehen und sind letzten Endes gleich eine Woche in Pur neben der Wakeboard-Anlage geblieben. Für uns 3 war es ein richtiges Paradies. Viel Grün, wenige Menschen, klares Wasser und weite Wege zum Joggen und Spazierengehen.

Manche Strände hatten eigens abgegrenzte Bereiche für Hunde. Tatsächlich war bis auf das Wochenende aber so wenig los, dass teils nur wir und vielleicht 2 oder 3 andere Hundebesitzer am Wasser waren.

Pacengo

Pacengo Gardasee

Der Ort im Süden des Sees hat uns wirklich überrascht. Vor allem, weil wir schon ein paarmal zuvor im Südteil waren und wir jedes Mal an einen eigenen Hundestrand mussten. Anders in Pacengo. Wir waren am Campingplatz Eurocamping. Gleich unterhalb liegt ein kleiner Hafen. Und rechts und links davon Sandstrände, an die auch die Vierbeiner dürfen. Direkt am Hafen findest du eine Wiese mit ein paar Bäumen, die sich super für einen Schattenplatz eignen. Außerdem gibt es direkt am Wasser eine Strandbar. Wir haben hier fast eine Woche verbracht, weil wir an der Strandbar den Strom benutzen durften und somit einen perfekten Platz zum Arbeiten hatten.